Rund ums Geschäft, Humor & Gruppendynamik

Beim Wochenend-Workshop mit dem Untertitel: „Lebensberatungsunternehmer:in werden“ durfte ich eine wunderbare Gruppe von 10 Frauen ein Stück Richtung Selbstständigkeit begleiten. Es ging um ein an sich etwas trockenes Thema: Steuererklärungen, Buchhaltung, Kalkulation und Ähnliches. Dennoch kann ich mich für dieses Thema total begeistern, denn das Wissen um diese Dinge birgt den Schatz, selbst das Steuerrad in die Hand zu nehmen. Genauso ging es auch den Teilnehmerinnen: nach anfänglicher Skepsis, haben sie gesehen, welche Gestaltungsmöglichkeiten man/frau im Rahmen einer Selbstständigkeit hat und waren mit voller Aufmerksamkeit dabei.

Die Frauen haben das Seminar mit ihren persönlichen Erfahrungen bereichert und gemeinsam haben wir die Räumlichkeiten am Hauptplatz 23 in Linz mit jeder Menge Humor gefüllt.