Absolvierte Ausbildungen:

*Coachingausbildung

Im Bildungsfreiraum Linz, 2020 beg-leitet von:

Eva Gütlinger – einer wunderbaren Lehrerin in Sachen LEICHTIGKEIT & HALTUNG; Michaela Hainzl bringt die Sinnfrage nach Viktor E. Frankl ganz wunderbar unter die Menschen und Birgit Traunfellner hat mich mit Ihrer Begeisterung für Methoden wie die Coachingdisk, die kataleptische Hand (ein sehr hilfreiches Händchen) und die Ressourcenarbeit gewonnen.

* „Begleitung von Familien – über die Kunst der dialogischen Gesprächsführung“

Bei Ruth Karner, ihres Zeichens Schülerin von Jesper Juul und familylab, war ich mit Begeisterung Teil des Lehrganges. Wir haben uns ganz intensiv mit den 4 Werten von Jesper Juul (ein Geschenk wie ich finde) auseinandergesetzt.

*Schamanisch begleiten oder altes Wissen neue Wege

bei Eva Gütlinger: Ganzheitlich-spirituelle Philosophie und Methode trifft sich mit aktuellen Erkenntnissen aus systemischem Coaching, wissenschaftliche Nachweisbarkeit ergänzt überliefertes Erfahrungswissen.

*Holistic Pulsing:

Mit sanften Bewegungen und speziellen Griffen versetzt der/die PulserIn den Körper des Klienten (Pulsee genannt) in Schwingung – die Frequenz entspricht dem Herzschlag eines ungeborenen Kindes. Auf diese Weise wird jede Zelle des Körpers eingeladen “zu tanzen”, den Ballast traumatischer und einschränkender Erfahrungen, die wir tag-täglich sammeln und in unserem Zellgedächtnis speichern, loszulassen und in den Reigen von Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfülle einzutauchen. Die Leichtigkeit des Seins erleben.

*Grundlagen der Psychologie, Uni Wien

und natürlich das Leben selbst

Offenheit und Neugier sind Kraftquellen für jeden noch so kleinen Neuanfang

aktuelle Ausbildungen